TV Jahn Wolfsburg Schwimmen :: News

(D)eine Stunde für Dein TV Jahn Swim Team: Wir suchen Unterstützung am Beckenrand!

zuletzt aktualisiert am 24.06.2021


Liebe kleine und große Kinder des Wolfsburger Schwimmsports,

nach monatelangem Lockdown und fünf Wochen Individualsport in den Wolfsburger Freibädern machen mit der Öffnung des Badelands für den Sportbetrieb ab Montag, 28. Juni dann endlich alle unsere Trainingsgruppen wieder einen großen Schritt in Richtung Normalität (zumindest sportlich!).
Unser Trainerteam hat in der vergangenen Zeit trotz aller Widrigkeiten und neben zahlreichen zusätzlichen privaten Verpflichtungen alles dafür gegeben, dass Ihr wieder einen guten Einstieg in Euren Sport finden konntet. Das hat viel Kraft gekostet, aber seid Euch sicher: Wir haben es sehr gern für Euch getan!
Um unser sportliches Angebot in den kommenden Monaten nochmals erweitern zu können und auch dem bestehenden Trainerteam wieder Freiräume zum Krafttanken zu schaffen, sind wir aber nun darauf angewiesen, dass sich aus dem Kreise unserer Schwimmabteilung neue Menschen finden, die unser bestehendes Trainerteam ergänzen.

Daher starten wir nun einen großen Aufruf unter dem Motto:
„(D)eine Stunde für Dein TV Jahn Swim Team“

Kaum ein anderer Sport wurde durch die Corona-Pandemie so stark gebeutelt, wie der Schwimmsport!
Während athletische Landsportarten Ihr Angebot erfolgreich in Videokonferenzsysteme und in den Individualsport überführen konnten, fehlte uns Schwimmern unsere für spezifisches Training essentielle Trainingsstätte: Das Schwimmbad. In den letzten eineinhalb Jahren haben deshalb fast gar keine Kinder bei uns das Schwimmen erlernen können und diejenigen, die es gerade erlernt hatten, mussten auf ein Anschlussangebot verzichten. Bis auf den Profisport kam der gesamte Nachwuchsleistungssport zum Erliegen und auch unsere erwachsenen Breiten- und Wettkampfsportler konnten ihrem liebsten Hobby nicht nachkommen. Hier gibt es nun in allen aufgeführten Gruppen einen riesengroßen und akuten Nachholbedarf!
Um unserem Sport wieder neues Leben einzuhauchen, brauch es nach dieser langen, schweren Zeit nun Menschen mit dem Mut und der Kraft der Gemeinschaft ein Stück Begeisterung zurückzugeben.

Du bist über 16 Jahre alt und hast Lust, Deine Begeisterung für unseren Sport an die aktuelle und zukünftige TV Jahner Generation weiterzugeben? Dann melde Dich gern bei unserer sportlichen Leitung oder unserer Abteilungsleitung. Schon eine Stunde Deiner Zeit pro Woche wird dazu beitragen, dass sich auch zukünftig viele kleine und große Kinder des Wolfsburger Schwimmsports begeistern lassen und wir die Geschichte unserer Sportart gemeinsam weiterschreiben können.

Nie war der Bedarf höher!
Nie war die Notwendigkeit größer!
Jeder der helfen kann, wird gebraucht!

Bist Du dabei?
Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.

Herzliche Grüße,

Dein / Euer TV Jahn Team
 



    Besucher

  • Gesamt: 764776
    Heute: 24
    Gestern: 180

    Sponsoren

  • Squeezy Sports Nutrition Delphin Palast Badeland Wolfsburg Teamfreaks Rollwende Kunststoffforum Grunddesign Holab Getränkemarkt Extaler Leifert Edeka Allerstraße