TV Jahn Wolfsburg Schwimmen :: News

Deutsche Masters Meisterschaften lange Strecke 2023

zuletzt aktualisiert am 04.03.2023

Das Protokoll der Deutschen Masters Meisterschaften "lange Strecke" 2023 in Halle ist veröffentlicht.

535 Teilnehmende zog es zu dieser Deutschen Meisterschaft der Masters in die schöne Saalestadt nach Halle, wovon sechs die roten T-Shirts unseres TV Jahns trugen und in 11 spannenden Rennen an den Start gingen. Es sollte aus Wolfsburger Sicht ein sehr erfolgreiches Wochenende werden, denn fünf von sechs TV JahnerInnen bekamen Edelmetall um den Hals gehängt.
Doch damit nicht genug: Mit Viola Friedrichs 3:15,37 über 200m Schmetterling konnte ein neuer Deutscher Masters Altersklassenrekord nach Wolfsburg geholt werden. Nie war eine Frau in Deutschland in der Alterklasse (AK) 60 schneller auf dieser Strecke – ein Stückchen Wolfsburger Sportgeschichte!

Bereits der Freitag startete erfolgreich, da Mirco Fuhrmann (AK 25) und Thomas Edler (AK 45) in den langen Kraul-Strecken gute Zeiten ins Wasser brachten. Mirco erschwamm sich einen dritten Platz über 1500m Freistil und Thomas sicherte sich in seiner Altersklasse die gleiche Platzierung über 800m Freistil. Über eben diese Strecke wollte Mirco seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen, was ihm auch bärenstark gelang und womit er die Konkurrenz deutlich auf die Plätze verwies.

Am Samstag ging es mit Katalin Soós (AK 45) über 200m Rücken weiter. Sie belegte damit den 7. Rang.
Thomas Träg (AK 25) und Toni Angerstein (AK 30) starteten am zweiten Wettkampftag über die 400m Lagen und die 200m Schmetterling und verdienten sich dabei je zwei Medaillen. Thomas brachte es zu zwei Vizemeister-Titeln und Toni durfte sich zwei Bronzene Medaillen überreichen lassen.
Der zweite Wettkampftag endete aus TV Jahn Sicht dann mit Katies 5. Platz und Violas Deutschen Altersklassenrekord über 200m Schmetterling, der ihr in ihrer Alterklasse logischerweise auch Gold und den Deutschen Meistertitel einbrachte.

Der Sonntag hielt noch eine kleine Kuriosität bereit: Katie verpasste eine Medaille nur knapp und erschwamm mit einem vierten Rang über 400m Freistil ihr bestes Ergebnis des Wochenendes. Sie schlug dabei vollkommen zeitgleich mit einer Konkurrentin aus Neuss an.

Unterm Strich können sich 8 Medaillen (2x Gold, 2x Silber und 4x Bronze) bei 11 Starts mal wieder absolut sehen lassen und wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Masters, die auch schon wieder fleißig für die nächsten Wettkämpfe trainieren.


zu den Deutschen Masters Meisterschaften lange Strecke


Mirco und Thomas (Gold & 2x Bronze am Freitag), sowie Toni, Viola, Katie und Thomas grüßen aus Halle/Saale


Viola feiert ihren Deutschen AK-Rekord und Gold (li.), Toni und Thomas ihre Bronze- & Silbermedaillen (re.)
 



    Besucher

  • Gesamt: 1001250
    Heute: 291
    Gestern: 396

    Sponsoren

  • Squeezy Sports Nutrition Delphin Palast Badeland Wolfsburg Teamfreaks Rollwende Kunststoffforum Grunddesign Holab Getränkemarkt Extaler Leifert Edeka Allerstraße