TV Jahn Wolfsburg Schwimmen :: Trainingsangebot

Die Gruppenstruktur (Stand: 1. Oktober 2018)
 

Der Trainingsplan (Stand: 1. Januar 2019)


Infos zur Schwimmabzeichenabnahme


Infos zu Fördermöglichkeiten für Kinder aus finanzschwächeren Familien


Der TV Jahn bietet auch Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene an. Alle aktuellen Kurse und Zeiten gibt es auf der Homepage des Gesamtvereins: TV Jahn Homepage


Für Neueinsteiger (Kinder und Jugendliche bis einschließlich 12 Jahre) die mindestens den Freischwimmer (das Bronze-Abzeichen) haben, besteht nach telefonischer Voranmeldung unter 05361-12656 immer dienstags um 18.00 Uhr im Badeland die Möglichkeit zum Vorschwimmen. Treffpunkt ist um 17:45 Uhr im Foyer des Badelandes. Dort werdet ihr in Empfang genommen.

Da unsere Nachwuchsgruppen im Badeland aktuell maximal ausgelastet sind, müssen wir das Vorschwimmen für Neueinsteiger (Kinder und Jugendliche bis einschließlich 12 Jahre) die mindestens den Freischwimmer (das Bronze-Abzeichen) haben, aktuell leider bis Jahresende aussetzen.
Zugezogene aktive Wettkampfsportler können sich in dieser Zeit direkt beim Sportlichen Leiter melden.
Wir bitten um Euer Verständnis!


Für Neueinsteiger (Kinder und Jugendliche) die noch nicht den Freischwimmer (das Bronze-Abzeichen) haben, besteht immer donnerstags um 15.00 Uhr im Badeland die Möglichkeit zum Vorschwimmen. Treffpunkt ist um 14:45 Uhr im Foyer des Badelandes. Dort werdet Ihr in Empfang genommen.

Das Vorschwimmen dauert je nach Anzahl der Vorschwimmer ca. 30 Minuten. Nach dem Vorschwimmen erfolgt dann die Einteilung in die passende Gruppe.


Jugendliche Neueinsteiger (ab 13 Jahren) ohne wettkampfsportliche Ambitionen die mindestens den Freischwimmer (das Bronze-Abzeichen) haben gehen jeweils zum Training der Jugend / Junioren-Gruppe montags von 17.00 - 18.00 Uhr und können dort erst einmal probeweise mitmachen.
 

Erwachsene Neueinsteiger mit wettkampfsportlichen Ambitionen gehen jeweils zum Training der Masters-Gruppe dienstags und donnerstags von 19.00 - 20.00 Uhr und können dort erst einmal probeweise mitmachen.


Erwachsene Neueinsteiger ohne wettkampfsportlichen Ambitionen gehen jeweils zum Training des Mitgliederschwimmens mittwochs von 20.00 - 21.00 Uhr und können dort erst einmal probeweise mitmachen.

    Besucher

  • Gesamt: 616942
    Heute: 157
    Gestern: 309

    Sponsoren

  • Delphin Palast Badeland Wolfsburg Rollwende Kunststoffforum Grunddesign Holab Getränkemarkt Extaler Leifert Edeka Allerstraße