TV Jahn Wolfsburg Schwimmen :: Trainingsangebot

Um unser aktuelles Trainingsangebot und die geltenden Regelungen zu sehen, klickt bitte HIER.

Die Gruppenstruktur (Stand: 1. Oktober 2021)

Der Trainingsplan (Stand: 1. November 2021)

Infos zur Schwimmabzeichenabnahme

Infos zu Fördermöglichkeiten für Kinder aus finanzschwächeren Familien

Der TV Jahn bietet auch Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene an. Alle aktuellen Kurse und Zeiten gibt es auf der Homepage des Gesamtvereins: TV Jahn Homepage

Das Vorschwimmen ist aktuell leider bis auf Weiteres ausgesetzt!
Für Neueinsteiger (Kinder und Jugendliche bis einschließlich 12 Jahre) die mindestens den Freischwimmer (das Bronze-Abzeichen) haben, besteht nach telefonischer Voranmeldung unter 05361-12656 immer dienstags um 18.00 Uhr im Badeland die Möglichkeit zum Vorschwimmen. Treffpunkt ist um 17:45 Uhr im Foyer des Badelandes. Dort werdet ihr in Empfang genommen.

Für Neueinsteiger (Kinder und Jugendliche) die noch nicht den Freischwimmer (das Bronze-Abzeichen) haben, besteht immer donnerstags um 15.00 Uhr im Badeland die Möglichkeit zum Vorschwimmen. Treffpunkt ist um 14:45 Uhr im Foyer des Badelandes. Dort werdet Ihr in Empfang genommen.

Das Vorschwimmen dauert je nach Anzahl der Vorschwimmer ca. 30 Minuten. Nach dem Vorschwimmen erfolgt dann die Einteilung in die passende Gruppe.

Jugendliche Neueinsteiger (ab 13 Jahren) ohne wettkampfsportliche Ambitionen die mindestens den Freischwimmer (das Bronze-Abzeichen) haben gehen jeweils zum Training der Jugend / Junioren-Gruppe montags von 17.00 - 18.00 Uhr und können dort erst einmal probeweise mitmachen.

Erwachsene Neueinsteiger mit wettkampfsportlichen Ambitionen gehen jeweils zum Training der Masters-Gruppe dienstags und donnerstags von 19.00 - 20.00 Uhr und können dort erst einmal probeweise mitmachen.

Erwachsene Neueinsteiger ohne wettkampfsportlichen Ambitionen gehen jeweils zum Training des Mitgliederschwimmens mittwochs von 20.00 - 21.00 Uhr und können dort erst einmal probeweise mitmachen.