Eulenschwimmfest 2023

zuletzt aktualisiert am 10.09.2023

Das Protokoll des Eulenschwimmfests 2023 in Peine ist veröffentlicht.

Unser 33-köpfiges TV Jahn Swim-Team kehrte mit vielen guten Leistungen, Medaillen, Pokalen und dem einen oder anderen Sonnenbrand nach Wolfsburg zurück:

In den 50m-Strecken gab es jahrgangsweise für jede Disziplin Medaillen.
Am Ende durften sich unsere TV Jahner über 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze freuen.
Hier alle Medaillengewinner im Überblick:
Mihail Schejkin (2008): 1x Gold, 1x Silber
Lucy Schröder (2008): 1x Gold, 1x Bronze
Frieda Leschke (2015): 1x Gold
Ilya Zenk (2010): 1x Gold
Nikita Onischenko (2011): 1x Silber
Luis Prüfer (2011): 1x Bronze
Nele Scharf (2010): 1x Bronze

Für die 100m-Strecken wurden alle in den vier Schwimmarten gesammelten Punkte für eine Mehrkampf-Wertung zusammengezählt. Die Sieger des Mehrkampfs erhielten einen Pokal, die Plätze 2 und 3 eine Medaille.
Über den Sieg der Mehrkampfwertung und den damit verbundenen Pokal freuten sich Frieda Leschke (2015), Marie Marpert (2009), Lucy Schröder (2008), Leni Kosak (2007), Malte Marpert (2005) und Jorge Zips (Herren).
Eric Stolecki (2009) und Mihail Schejkin (2008) erhielten in ihrem Jahrgang die Silbermedaille.
Nele Scharf (2010), Ana Garibay Estrada (2009), Ilya Zenk (2010) und Tristan Otto (2009) freuten sich über Bronze.

Zahlreiche Prämien (für die Sieger) und Medaillen (für Platz 1 - 3) nahmen auch noch unsere Vereinsstaffeln mit:
Leni Kosak, Marie Marpert, Thomas Träg und Jorge Zips gewannen in der Erwachsenenstaffel über 4x50m Lagen.
Leni Kosak und Marie Marpert siegten in der Erwachsenenstaffel über 2x50m Freistil weiblich.
Nikita Onischenko und Luis Prüfer schrammten in der Jugendstaffel über 2x50m Freistil männlich nur um 3/100stel Sekunden am Sieg vorbei und schwammen zu Silber.

Nachdem es den ganzen Tag sonnig und heiß war, zog dann am Abend ein Gewitter auf, sodass die Veranstaltung zum Schutze aller Teilnehmer leider vier Wettkämpfe vor Schluss abgebrochen werden musste. So mussten die 50m Brust leider diesmal ausfallen. Die Siegerehrungen wurden allerdings dann noch in geschütztem Umfeld durchgeführt.
Neben dem Wettkampf luden auch die die zahlreichen Attraktionen des Peiner Freibads zum Spielen ein, sodass auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz kam.

Wir sind sehr stolz auf unser gesamtes Team und hoffen, Ihr geht mit viel Vorfreude in die Sommerferien und danach auch wieder in die neue Saison.

zum Eulenschwimmfest

Zahlreiche Pokale und Medaillen nahm unser Team vom Peiner Eulenschwimmfest mit nach Hause