Bezirks Sprint Meisterschaften 2023

zuletzt aktualisiert am 02.11.2023

Das Protokoll der Bezirks Sprint Meisterschaften 2023 in Goslar ist veröffentlicht.

Unser 40-köpfiges Team war in den Jahrgangs- und Altersklassenwertungen mit 9x Gold, 8x Silber und 20x Bronze wieder extrem erfolgreich. Hier alle unsere Medaillengewinner:
Lennart Röhl (2006): 4x Gold
Leni Kosak (2007): 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Marie Marpert (2009): 1x Gold, 2x Bronze
Lina Karpstein (2012): 1x Gold, 2x Bronze
Malte Marpert (Junioren): 1x Gold, 1x Bronze
Paulina Kosak (2014): 1x Gold
Frieda Leschke (2015): 3x Silber
Max Keuneke (2009): 2x Silber, 2x Bronze
Ben Butros (Junioren): 1x Silber, 1x Bronze
Liv Dykan Andrés (Juniorinnen): 1x Silber
Tjark Leitzke (2011): 2x Bronze
Lucy Schröder (2008): 2x Bronze
Alina Leitloff (Juniorinnen): 2x Bronze
Freida Stehr (2015): 1x Bronze
Sonja Onischenko (2014): 1x Bronze
Ben Ouni (2013): 1x Bronze
Ana Garibay Estrada (2009): 1x Bronze
Nina Koprucki (Juniorinnen): 1x Bronze

Unsere TV Jahn Schwimmabteilung war in jedem Offenen Finale vertreten mit mindestens einem Qualifizierten und schnitt dort mit 1x Gold, 6x Silber und 3x Bronze äußerst erfolgreich ab:

Maxim Schlaht krönte sich zum schnellsten Freistil-Sprinter des Bezirks und schwamm über 50m Freistil zu Gold. In seinem zweiten Finale über 50m Brust sicherte er sich die Bronzemedaille.
Lennart Röhl qualifizierte sich über 50m Schmetterling, Rücken, Freistil und 100m Lagen für die Finals und schwamm dort auch in jedem Rennen aufs Podest. Silber gewann er in Schmetterling, Lagen und Freistil, Bronze gewann er in Rücken.
Franziska Hauptmann qualifizierte sich über die gleichen Strecken wie Lennart für die weiblichen Finals. In Rücken, Freistil und Lagen musste sie sich in sehr knappen Rennen (in Rücken war es nur 1/100stel-Sekunde Rückstand!) nur jeweils einer Sportlerin geschlagen geben und schwamm zu 3x Silber. Über 50m Schmetterling kam sie als 5. ins Ziel.
Unsere jüngste Medaillengewinnerin der Finals war Marie Marpert. Sie konnte sich in ihrer Paradedisziplin 50m Brust die Bronzemedaille sichern.
Weiterhin durften sich in den Offenen Finals noch folgende TV Jahner mit den aktuell schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmern des Bezirks messen:
Leni Kosak: 50m Rücken (Platz 4), 50m Brust (Platz 4), 50m Freistil (Platz 7)
Malte Marpert: 50m Brust (Platz 4)
Nina Koprucki: 50m Rücken (Platz 6)
Liv Dykan Andrés: 50m Brust (Platz 8)

Auch in den Staffeln konnten wir fleißig Medaillen sammeln und schwammen in jedem Rennen aufs Podest.
Hier gab es noch weitere 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze für unsere Mannschaften:

4x50m Lagen weiblich Offen (Franziska, Marie, Alina, Leni): Silber
4x50m Lagen männlich Offen (Lennart, Malte, Ben, Maxim): Bronze
4x50m Freistil mixed Offen (Lennart, Maxim, Leni, Franziska): Gold
4x50m Lagen mixed Offen (Franziska, Maxim, Lennart, Leni): Silber
4x50m Freistil weiblich Offen (Leni, Nina, Marie, Franziska): Bronze
4x50m Freistil männlich Offen (Lennart, Malte, Ben, Maxim): Bronze

Das macht zusammen für diese Bezirks Sprint Meisterschaften eine aus TV Jahn Sicht starke Bilanz von 53 Medaillen.

Damit aber noch nicht genug, stellte Lennart auch noch einen neuen Vereinsrekord über 50m Schmetterling auf und verbesserte die 2019 von Jan-Luca Laubner aufgestellte Bestmarke um 3/100stel-Sekunden auf 0:25,32.

Allen Teilnehmern, Medaillengewinnern,Titelträgern und Rekordlern Respekt und herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Leistungen und Erfolgen!

zu den Bezirks Sprint Meisterschaften

Unser TV Jahn Swim-Team bei den Bezirks Sprint Meisterschaften im Goslarer Aquantic