TV Jahn Wolfsburg Schwimmen :: News

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2023

zuletzt aktualisiert am 15.11.2023

Das Meldeergebnis für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2023 in Wuppertal ist veröffentlicht.

Lennart Röhl (2006) konnte sich im Qualifikationszeitraum in den diesjährigen Jahrgängen der Junioren-Europameisterschaften (männlich Jahrgang 2006 - 2008) ausreichend weit vorn platzieren und vertritt unseren TV Jahn mit Einzelstarts über 50m und 100m Schmetterling bei den Deutschen Kurzbahn Meisterschaften in Wuppertal.

Hier findet Ihr die Übersicht seiner Starts und Ergebnisse:

Freitag, 17. November:
Lennart qualifizierte sich in den Vorläufen über 50m Schmetterling als 8. für das JEM-Finale.
In der Offenen Wertung bedeutete seine Zeit Platz 34.
Im Finale konnte er sich nochmals steigern und schwamm in neuem Vereinsrekord auf Platz 7 (JEM-Wertung mit dem A-Finale: Platz 8).

Sonntag, 19. November:
Auch über die 100m Schmetterling zeigte Lennart eine herausragende Leistung und schwamm im Vorlauf in neuer Vereinsrekordzeit als 7. ins JEM-Finale.
In der Offenen Wertung bedeutete seine Zeit Platz 29.
Und auch in diesem Finale legte er noch einen drauf! Er verbesserte seinen Vereinsrekord nochmals um eine halbe Sekunde und beendete das Finale auf einem bärenstarken Platz 5 (JEM-Wertung mit dem A-Finale: Platz 6).

Wer Lennarts Rennen gerne nochmal im Re-Live anschauen möchte, findet hier die Live-Streams des Events

Wir gratulieren Lennart ganz herzlich zur Qualifikation und Teilnahme am Kurzbahnsaisonhöhepunkt des Deutschen Schwimmsports und sind mega stolz auf ihn!

zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Einschwimmen in der Wuppertaler Schwimmoper ...

... bereit sich mit den besten Schwimmern Deutschlands zu messen

Lennart vertritt den TV Jahn bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der "Schwimmoper" Wuppertal